Kantersieg gegen Hitdorf, Revanche geglückt.

Mit einem 7,5-0,5 gewann das 1.Team gegen Leverkusen-Hitdorf.

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Das im Vergleich zur letzten Saison weiter verstärkte Team konnte die klare Favoritenstellung deutlich bestätigen. Der Sieg war schon relativ früh abzusehen, allerdings nicht unbedingt so hoch. Alle haben überzeugt, bis auf den kleinen Schönheitsfehler am 4. Brett.

Die Teamleistung war sehr souverän, so stelle ich mir jeden Spieltag vor, wobei die Siege nicht unbedingt so hoch ausfallen müssen. Litti hatte einen perfekten Einstand. Gut vorbereitet entkräftete er das Bauernopfer seines Gegners Schmitz, der sich wohl mehr von seinem Angriff versprochen hatte. Mit Qualle mehr wurde der Sieg technisch einwandfrei eingetütet. Wolfgang war mit seiner Partie weniger zufrieden, obwohl er sich für das Turmendspiel paar Bauern mehr besorgt hatte. Letztlich gewann er doch ohne große Mühe. Mr.100% macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hatte. Marcel hatte sich erstmal auf lavieren und kneten festgelegt, schließlich entschied er sich dazu 100 Schachs zu geben, um dann endlich die Partie zu gewinnen. Am Ende hat er alle etwaigen Fallen gesehen und sauber abgewickelt. Max hatte am Nebenbrett weniger Mühe, aber er war mit seiner Partie irgendwie nicht zufrieden. Trotzdem war er  relativ früh fertig, weil er einen Angriff mit einem vorgepreschten Bauern erfolgreich abschließen konnte. Ebenso ein perfekter Einstand. Unser grauer Wolf, scheint wieder in die Spur gefunden zu haben. Die Coronapause hatte ihm etwas zugesetzt, aber nun ist er wieder der Alte. In einer guten Partie konnte er schließlich eine Figur gewinnen und damit die Entscheidung zum Sieg herbeiführen. Was machte denn unser Junior? Wieder dieselbe Gegnerin wie letztes Jahr und wieder das gleiche Ergebnis. Irgendwie kommt er wohl gegen WFM Manuela Schmitz nicht zurecht und so endete die Partie berechtigt Remis. Das war allerdings erst nachdem wir das Match schon gewonnen hatten. Unser IM am 1. Brett Stephane spielte eine Glanzpartie. Nach einem Figurenopfer im Mittelspiel überrannte er seinen Gegner Happ und gewann eindrucksvoll. Sehr starke Leistung. Wer blieb da noch als letzter? Unser lieber Thomas, der sich in einer mit vielen Bauern verschachtelten Stellung lange bemühte seinen Gegner zu überspielen. Das dauerte sehr lange und war eine echt zähe Angelegenheit. So war es dann auch die letzte Partie die noch lief. Ich dachte schon wir müssen im Spiellokal übernachten. Am Schluss war es doch ein klarer Sieg, mit Matt.

Wenn wir so weitermachen gibt es in dieser Saison keine Probleme. der Captain war auf jeden Fall zufrieden.

1. MannschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.