3. Mannschaft feiert Kantersieg!

Am vergangenen Sonntag, konnten wir überzeugend mit 1:5 (6:18) gegen die SG Rochade Brauweiler 2 gewinnen.

Wir konnten vollständig antreten, mit folgender Aufstellung: Brett 1 Volker, Brett 2 Linus, Brett 3 Heinz, Brett 4 Toli, Brett 5 Marcus und Brett 6 Stephan.

Im Vorhinein war klar, dass der Mannschaftskampf an den vorderen Brettern gewonnen werden muss, da die letzten drei Bretter lösbaren Aufgaben gegenübertreten würden. Somit waren die Vorzeichen für den Mannschaftskampf klar: Ein Sieg musste her!

Den ersten Sieg des Tages konnte ich einholen, nachdem ich mein noch sehr junges Gegenüber Matt setzen konnte nach 40 Minuten Spielzeit.

Kurz darauf, konnte Stephan nachziehen, nachdem auch er sehr überzeugend seinen Gegner Matt setzen konnte.

Nach nochmals etwa 10 Minuten, gelang es Toli den Weg für den Auswärtssieg weiter zu ebnen, indem auch er seinen Gegner Matt setzte.

So ergab es sich, dass wir um 12 Uhr schon mit 0:3 führten und lediglich noch ein Remis benötigten, um uns den nächsten Sieg zu sichern.

Doch es sollte kein Remis an diesem Tage auf dem Ergebnisbogen landen, denn Linus konnte nach sehr ausgeglichener Partie, einen schlechten Zug seines Gegners nutzen und diesen in einen Sieg ummünzen.

Weiterhin konnte Heinz einen sehr schönen Angriff zu seinen Gunsten ansetzen, welcher ihm letztendlich einen Sieg einbrachte und uns 5 von 6 möglichen Punkten.

Volker blieb ausnahmsweise mal ohne Sieg und musste sich seiner starken Gegnerin geschlagen geben.

Nun steht also nach diesem Spieltag unterm Strich der 2. Tabellenplatz, bei noch drei zu spielenden Runden. Es sieht weiterhin sehr gut für uns aus, was einen potenziellen Aufstieg betrifft und ich bin mir sicher, dass uns dieser gelingen wird.

 

Als nächster Gegner steht uns am 12.02.23 der Brühler SK (Tabellenplatz 4) in einem Heimspiel gegenüber. In diesem Spiel, kann ein weiterer, großer Schritt in Richtung Aufstieg vollführt werden.

 

 

 

3. Mannschaft, VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.