Osterquiz

Vor den Osterferien wurde im Training ein Osterquiz durchgeführte. Nach zwei kurzen Filmen wurden Fragen zum Schach, aber auch zu den beiden gesehenen Filmen gestellt. Da sich die Fragen bezüglich der Filme eher auf Hintergrunddetails bezogen, war die Beobachtungsgabe gefragt. Für jede richtige Antwort gab es etwas Süßes. Hierbei war auch die persönliche Geduld gefordert. Die Fragen gingen nämlich reihum, so dass die gleiche Frage bei nicht richtiger Beantwortung, sehr wohl noch nach und nach von allen gelöst werden konnte. Wer die Antwort kannte musste sich still gedulden, bis die Frage vielleicht bis zu ihm durchgelaufen kam. Am Ende konnten aber alle eine Menge Süßigkeiten mitnehmen.

Achtung! Während der Osterferien findet kein Kinder- und Jugendtraining statt. Nach den Ferien fällt der erste Donnerstag leide auf einen Feiertag (01.05.2014), so dass das Training erst am 08.05.2014 wieder startet.

JugendschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.