Gelungener Abschluss der Trainingstrilogie

Am vergangenen Donnerstag vollendete Jürgen Wimmer seine Trainingstrilogie. Diese hat Hoffnung auf mehr gemacht und man konnte zwischen den „Zeilen“ heraushören, dass im nächsten Jahr wahrscheinlich ein Nachfolgeprojekt erwartet werden darf.

Im dritten Teil stand sicherlich die eigene Fehleranalyse im Mittelpunkt. Hier wurde schön aufgezeigt, dass das Arbeiten mit einer Fehlerliste sehr hilfreich sein kann, um die eigene Spielstärke zu erhöhen. Ferner wurde aufgezeigt, wie man eigene Partien am besten analysiert. Last but not least rundeten weitere Vorschläge für ein sinnvolles Eigentraining das Thema schließlich ab.

Ich bin mir sicher, dass alle Teilnehmer einer Nachfolgeveranstaltung im Jahr 2015 entgegenfiebern…
An dieser Stelle daher nochmals ein herzliches Dankeschön an Jürgen Wimmer.

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.