Pfingst -Turnier des SV 47 in ST. Andre wieder ein schönes Erlebnis

Wie jedes Jahr seit 2004 treffen sich an Pfingsten die französischen und deutschen Schachspieler der Partnerstädte zu einem Blitzturnier und Mannschaftskampf. Wir waren mit 5 Mitgliedern nach St. Andre gefahren ( Die Herren Hiby, Horst und Michael Kemper, Esser und Müller ).Im Vordergrund stehen jetzt im Laufe der Zeit die menschlichen Kontakte, die sich zu großer Herzlichkeit entwickelt haben. Dementsprechend freundlich war der Empfang am Samstag in dem Vereinslokal. Danach gab es bei den Gastfamilien ein leckeres dejeuner. Am Spätnachmittag hatten die Gastgeber einen Besuch in einemm schönen Museum vorgesehen, bevor nach dem Buffet das ebenfalls traditionelle Blitzturnier begann. Sieger wurde der französische Spitzenspieler Christian Baude. Aber Herr Michael Kemper, Hiby, Horst Kemper waren ihm dicht auf den Fersen.Am Sonntagmorgen konnten die Französischen Schachspieler den Mannschaftskampf knapp mit 3 : 2 gewinnen. Herr Michael Kemper und Herr Eßer ( mit einer schön gespielten Partie) konnten 2 Punkte erringen, während 3 Partien verloren gingen. Nach Überreichung des Pokals durch Vertreter der Stadt und herzlichen Umarmungen traten wir dann die Heimreise an mit der Hoffnung, dass beim nächsten Mal auch einige jüngere Mitglieder mitfahren können._DSF4663

_DSF4681

_DSF4725

_DSF4725

_DSF4747

_DSF4700

_DSF4726

_DSF4734

_DSF4734

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.