Jahreshauptversammlung 2015 – Neuer Vorsitzender, neuer Turnierleiter und neuer Vereinsname

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag standen unter anderem die Neuwahl des Vorstandes und ein Antrag auf Satzungsänderung, nämlich die Änderung des Vereinsnamens, auf der Tagesordnung.

Trotzdem fanden nur 11 von 38 stimmberechtigten Mitgliedern den Weg ins Vereinsheim – schade!

Dr. Müller kandidierte wie angekündigt nicht mehr für den Vorsitz. Die Versammlung wählte Harald Hiby zum neuen Vorsitzenden.

In ihren Funktionen wiedergewählt wurden Heinz Eßer (Geschäftsführer), Volker Barth (Kasssierer) und Michael Kemper (Jugendwart). Für die Funktion des Turnierleiters gab es keinen Bewerber, so daß Dr. Müller schließlich für dieses Amt kandidierte und gewählt wurde.

Zu Kassenprüfern wurden Helmut Schott und Stefan Foth gewählt.

Die Bayer AG hatte im Jahre 2011 angekündigt, ab 2015 den Schachverein finanziell nicht mehr zu unterstützen. Im Dezember 2013 folgte dann die Kündigung der Vereinbarung über die Nutzung der Marken BAYER und BAYER-Kreuz. Da der Verein die Marke Bayer in seinem Namen trägt, mußte die Satzung geändert werden.

Die Versammlung folgte dem vorliegenden Antrag auf Satzungsändeung. Der neue Name des Vereins lautet nun

Schachverein 1947 Dormagen

VereinslebenPermalink