High-Performer 2017: Dr. Karlheinz Schauerte

Anfang Januar ist der richtige Zeitpunkt, um noch einmal auf das abgelaufene Spieljahr zu schauen und die Frage zu beantworten, welche Spieler unseres Vereins sich schachlich besonders verbessert haben.

Für diese Auswertung wurden die jeweiligen internen DWZ-Ranglisten von Ende 2016 mit der von Ende 2017 verglichen und die Differenz der beiden Werte gebildet.

Es ergeben sich folgende Spitzenstände inkl. der erreichten Spielstärkeverbesserung in internen DWZ-Punkten:

Blitzschach
1. Stefan Foth +79
2. Helmut Schott +77
3. Dr. Karlheinz Schauerte +76

 

Schnellschach
1. Dr. Karlheinz Schauerte +83
2. Achim Breuer +76
3. Horst Kemper +53

 

Normalschach
1. Stefan Foth                  +44
2. Heinz Eßer +35
3. Harald Hiby +34

 

Es fehlt noch ein Blick auf die Gesamtwertung über alle drei Schachdisziplinen hinweg.

Gesamtwertung
1. Dr. Karlheinz Schauerte +159
2. Stefan Foth +126
3. Michael Kemper +  83

 

Dr. Karlheinz Schauerte war also unser Vereinsmitglied, das sich im Jahr 2017 insgesamt am stärksten gesteigert hat. Wir gratulieren ihm und allen anderen aufgeführten Vereinsmitgliedern.

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.