Erste Mannschaft „bucht“ die Verbandsliga

Wenn dass heute mal kein Aufstiegswetter gewesen ist, was war es dann? Die Erste Mannschaft konnte vorzeitig (noch zwei Spieltage stehen aus), den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen. Und was soll ich lange reden, die Erste Mannschaft hat mit einem 4,5 – 3,5 Auswärtssieg bei den Schachfreunden aus Brühl, den Aufstieg klar gemacht.

Allerdings sah es anfangs nicht unbedingt danach aus. Urlaubs- bzw. krankheitsbedingt  fehlten nicht nur die beiden Topbretter, sondern das Erste Brett konnte gar nicht erst besetzt werden. Damit lag man von Beginn an zunächst mit 0:1 hinten. Aber die Mannschaft hat eine klasse Reaktion gezeigt. Nicht von ungefähr ist die Erste Mannschaft saisonübergreifend seit 12 Spielen ungeschlagen.

Stefan Foth und Jörn Hörchens konnten mit Ihren Siegen das Blatt wenden. Selbst der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 konnte die übrigen Spieler nicht mehr stoppen. Thomas Spiekermann, Horst Wegner und Helmut Schott konnten Ihre Partien Remis geben, da Mannschaftkapitän Michael Kemper einen Königsangriff nutzen konnte, um entscheidendes Material zu gewinnen. Die Partie zog sich dann zwar noch über einige Zeit hin, aber der Sieg war im wahrsten Sinne des Wortes nur noch eine Frage der Zeit.

Nach dem mehr als unglücklichen Abstieg in der letzten Saison aus der Verbandsliga, kehrt die Erste Mannschaft verdient sofort wieder zurück. Auch wenn die letzten beiden Spieltage am Aufstieg nichts mehr ändern können, möchte die Erste Mannschaft natürlich mit „weißer Weste“ aufsteigen.

1. MannschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.