3. Mannschaft startet mit Heimniederlage

Vier Ausfälle wegen Krankheit und ein berufsbedingtes Fernbleiben waren nicht zu kompensieren; zwei Bretter blieben frei.

Der Tabellenzweite aus Hürth-Berrenrath gewann den ersten Punkt und vergrößerte den Vorsprung auf 3:0.

Martin Blankenheim verlor durch eine Kombination seines Gegners einen Turm. Aber der Gegner hatte zu kurz gerechnet: Dadurch erreichte Martins Freibauer die Grundlinie und wurde zur Dame – 1:3.

Beim Stande von 1:4 kam noch einmal Hoffnung auf ein Unentschieden auf; die laufenden Partien waren alle ausgeglichen.

Durch den Verlust der Partie an Brett 5 war der Mannschaftskampf entschieden. Yordan Radev holte noch einen vollen Punkt und Heinz Eßer einigte sich mit seinem Gegner auf Remis.

Alle Ergebnisse und die Tabelle

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.