3. Mannschaft sorgt für Spannung in Rodenkirchen

Einen spannenden Wettkampftag hatte die 3. Mannschaft heute in Rodenkirchen.

Da nur 7 Spieler zur Verfügung standen, lag die Mannschaft schon zu Beginn mit 0:1 zurück. Ernst Börgener nutzte in der Eröffnungsphase eine Unachtsamkeit und setzte seinen Gegner Matt. Alles wieder offen.

Martin Blankenheim konnte mit seinem Sieg die Niederlage an Brett 7 ausgleichen.

Julius Hamacher und Volker Barth hielten ihre Partien Remis.

Dann störte ein Handyklingeln die Konzentration. Nachden klar war, dass das Handy einem Dormagener Spieler gehörte, der seine Partie schon beendet hatte, einigten sich Mannschaftsführer und Wettkampfleiter, die offenen Partien zu Ende spielen zu lassen und den Vorfall im Spielbericht zu dokumentieren.

Achim Breuer gewann seine Partie, und das Remis von Heinz Esser sicherte den Mannschaftssieg – wenn das Handyklingeln nicht noch Konsequenzen hat.

Alle Ergebnisse und die Tabelle

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.