1. Runde Blitz-VM: Tabellen und Highlights

Mit etwas zeitlicher Verzögerung wird hier das Ergebnis der 1. Runde der Blitz-VM 2017 vom 05.01.2017 nachgereicht. Dies hatte zwei Gründe, zum einen sollten alle Blitz-Turniere des Jahres 2016 im Vorfeld intern DWZ-ausgewertet sein, was ja seit gestern der Fall ist, zum anderen musste noch ein Spiel-Ergebnis überprüft werden, dass ursprünglich mit 1-1 zwei Sieger erhalten hatte.

An dieser Stelle möchte ich Heico Hartmann ein großes Fairness-Lob ausstellen und mich für die Ergebniskorrektur bedanken.

Zu den weiteren Highlights der Runde:

  • Mit den Herren Stefan Cremers und Andreas Bering hatten zwei Gäste den Weg zu uns gefunden. Stefan Cremers war bereits einmal vor langer Zeit im Dormagener Verein aktiv. Ich selbst habe 1980 eine Partie im Pokalturnier gegen ihn gespielt. Andreas Bering spielte gleich ein recht gutes Turnier, mit ein bisschen mehr Routine wäre deutlich mehr drin gewesen.
  • Peter Juntermanns wagte sich erstmals auch in die Blitzarena und konnte gleich seinen ersten Punkt für die Jahreswertung erobern.
  • Achim Breuer erzielte 4 Punkte in einem Blitzturnier!
  • Harald Hiby, der Aufsteiger des Blitz-Jahres 2016, bestätigte seinen Aufwärtstrend und erreichte den dritten Platz.
  • Volker Barth, der eigentlich gar nicht mitspielen wollte, erzielte eine super Performance und erreichte den zweiten Platz.
  • Jürgen Wimmer als amtierender Blitz-Vereinsmeister untermauerte seinen Anspruch auf die erfolgreiche Titelverteidigung mit einem 100%-Ergebnis.

Hier nun die Tabellen:

BlitzschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.