Dormagen gewinnt den Bayer-Pokal 2015

Der Schachverein Dormagen konnte mit 13 : 3 Mannschaftspunkten den diesjährigen Bayer-Pokal gewinnen. Die „Kulle“ in Dormagen war ein idealer Austragungsort für das Kräftemessen der Mannschaften von Bayer Uerdingen, Bayer Leverkusen und dem Gastgeber SV 1947 Dormagen.

Als Gastgeber konnte Dormagen in diesem Jahr erstmals die Top 4 Spieler im Vereinsranking an den Start bringen. Auf dem Foto sehen wir von links nach rechts: Frank Tendick, Jürgen Wimmer, Bernd Dahm und Michael Paris.

Natürlich war Dormagen mit einer solchen Aufstellung leichter Favorit. Aber auch Uerdingen und Leverkusen waren mit schlagkräftigen Spielern angereist. Auf den nächsten drei Bildern sehen wir den Augenblick kurz vor dem Start der Ersten Runde des Turniers.

Um einen kleinen Gesamteindruck zu bekommen, sollen auch noch zwei Bilder aus der Vogelperspektive gezeigt werden.

In der Pause (nach der zweiten Runde) konnten sich alle am Buffet bedienen und Energiereserven anlegen. Selbstverständlich standen auch genügend nicht alkoholische Getränke bereit, um den Flüssigkeitshaushalt optimal auszugleichen.

Am Ende war es für alle Beteiligten, unabhängig vom Ergebnis, ein schönes Turnier mit vielen spannenden Partien. Wie es zukünftig mit diesem Turnier weitergeht, wird sich zeigen.

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.