3. Sieg im 3. Spiel

Zum heutigen Mannschaftskampf konnten sowohl Euskirchen als auch Dormagen nur jeweils 5 Spieler aufbieten. Brett 6 blieb unbesetzt, so daß wenigsten alle spielen konnten.

Mit 10 Zügen gelang Markus Hausmann an Brett 6 ein Kantersieg. Das 2:0 ließ dann etwas auf sich warten; Toli Kyrmanis gewann sein Bauernendspiel an Brett 4.

Nachdem sich Weiß an Brett 1 in einem Endspiel 2 Türme gegen Dame einen Freibauern erkämpft hatte, wurde er von Schachblindheit geschlagen. In aufeinanderfolgenden Züge stellte er beide Türme ein und gab frustriert auf. Damit war der Mannschaftskampf entschieden.

Ernst Börgener verkalkulierte sich an Brett 2 und mußte den Punkt abgeben.
Da alles entschieden war, trennten sich Ingo Labusga und sein Gegner an Brett 3 remis.

Dormagen III – Euskirchen V 3,5:1,5

HE

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.