Thementurnier 2020

Da im Vorjahr das angebotene „Normal-Turnier“ nicht so gut angenommen wurde, (siehe Jahresbericht) 2019), versuchen wir es dieses Jahr wieder einmal mit einem Thementurnier.

Über den Austragemodus wurde schon auf der Jahreshauptversammlung gesprochen.

7 Runden nach Schweizer System, keine Streichergebnisse. Sind am Ende zwei oder mehrere Spieler punktgleich entscheidet die Feinwertung.

Die Paarungen werden am Spielabend unter den anwesenden Spieler ermittelt. Die gepaarten Spieler tragen 2 Partien, mit vertauschten Farben, aus.
Bedenkzeit: 45 Minuten pro Partie.
Für die Startrangliste bei Turnierbeginn wird die aktuelle DWZ-Liste des DSB herangezogen.

Es sollten zwei verschiedene Themen gespielt werden. Eine e4 und eine d4 Variante. Ich hatte um Vorschläge gebeten.  Da keine Vorschläge an mich herangetragen wurden, habe ich nun einfach die  Themen ausgesucht.

Es werden diese zwei Themen vorgegeben.

Spielabende Thema
13.Feburar
28.Mai
27.August
10.Dezember
Black Diemer Gambit
1. d2–d4 d7–d5
2. e2–e4 d5xe4
3. Sb1–c3 Sg8–f6
4. f2–f3 e4xf3
30.April
25.Juni
17.September
Spanische Eröffnung
1. e2–e4 e7–e5
2. Sg1–f3 Sb8–c6
3. Lf1–b5
VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.