Sturmtief Ela, fehlender Regen und ein Grillfest

Sturmtief Ela, das am Pfingstmontag über Dormagen hinweggezogen ist, hat auch noch das Grillfest des Schachvereins am Samstag beeiflußt.

Als gegen 10 Uhr die ersten Helfer zum Aufbauen und Anheizen eintrafen, fanden sie zwar eine unversehrte Grillhüte, aber auch über das Grundstück verstreut umgestürzte Baumstämme und abgerissene und abgeschnittene Äste sowie Männer mit Kettensägen, die sich an dem Holz zu schaffen machten. Wenig später kam auch noch ein Traktor mit angekuppeltem Häcksler und großem Anhänger, der das Häckselgut aufnahm. Freundlich erklärten die Arbeiter, dass sie wohl gegen Mittag fertig sein würden.

Also wurden Tische und Bänke in der Hütte aufgebaut, und der erste Teil des Grillfestes fand in ungewohnter Geräuschkulisse statt.

Dem Appetit tat das keinen Abbruch. Schade war nur, daß diesmal weniger Schachfreunde und deren Familien den Weg nach Hackenbroich gefunden hatten. Die leckeren Salate, Nachspeisen, Kuchen, Muffins und auch das Grillfleisch hätten eine größere Zahl an Abnehmern verdient gehabt.

Nach dem Essen waren auch die Arbeiter fertig, und es konnte doch noch Boule gespielt werden.

Und der fehlende Regen? Den hat niemand vermißt!

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.