Schnellschach960, 3. Runde: Turnier letzte Woche ausgefallen

Vielleicht wundert sich jemand, warum hier noch keine Ergebnisse zu dem dritten Turnier der Schnellschach-960-Vereinsmeisterschaft vorzufinden sind. Die Wahrheit ist, das Turnier war letzte Woche ausgefallen.

Nachdem normalerweise keine schachinteressierten Nichtvereinsmitglieder den Weg zu uns finden, war letzte Woche tatsächlich einer bei uns im Vereinshaus zu Gast. Um ihn nicht gleich wieder mit unserem Turnierprogramm zu verschrecken, haben sich diesmal alle anwesenden Vereinsmitglieder und der Gast an einen Tisch gesetzt und ihm einiges über unseren Verein erzählt und seine Fragen beantwortet. Auseinander gegangen sind wir alle mit dem Versprechen, uns bald wieder zu sehen.

Nun war es auf einmal schon so spät, dass kaum noch jemand Interesse an der Schnellschachrunde im Schach 960 hatte und das Turnier daher ausfiel. Lediglich fünf von uns spielten noch ein kleines Blitzturnier mit dem international üblichen, aber für unseren Verein neuen Modus mit 3 Minuten Zeit für die Partie plus 2 Sekunden Bonus pro Zug. Der Berichterstatter konnte das Turnier gewinnen, aufgrund der besonderen Regelung wird es aber nicht ausgewertet.

Schach960, VereinslebenPermalink

Comments are closed.