Schnellschach-VM, 5. Runde: Performance und Jahreswertung

### Update 17.11.2019: Wie Ernst Börgener in seinem letzten Beitrag geschrieben hatte, wurde das Ergebnis der Partie Breuer-Eßer korrigiert (1-0 anstatt Remis). Mein Beitrag ist nun entsprechend aktualisiert. ###

Die Auswertung der internen DWZ für die 5. Runde der Schnellschach-Vereinsmeisterschaft weist uns folgende Performancesieger aus:

  1. Achim Breuer (+41 Punkte)
  2. Jürgen Wimmer (+22)
  3. Peter Juntermanns (+19)

Mit einem Sieg in der 5. Runde hätten sowohl Michael als auch Horst Kemper theoretisch noch um den Titel des Schnellschach-Vereinsmeisters kämpfen können. Durch ihre Nichtteilnahme war jedoch schon vor ersten Runde klar: Jürgen Wimmer ist unser Titelträger 2019. Herzlichen Glückwunsch!

Durch seinem vierten Tagessieg erreichte er nun auch in der Jahreswertung die maximale Ausbeute von 32 Punkten. Dahinter werden Volker Barth, Michael und Horst Kemper in der letzten Runde am 12.12.2019 die beiden übrigen Podestplätze untereinander ausmachen.

SchnellschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.