Organisatorisches zu Sonderturnieren und Schach 960

Wir spielen nicht in jedem Jahr ein Thementurnier oder ein Masters aus, stattdessen kommt dieses Jahr ein weiteres Normalschachturnier – noch ohne besonderem Namen – hinzu.

Um all diesen Sonderturnieren mit klassischer Bedenkzeit ein neues Zuhause zu geben, wurde gerade eine neue Kategorie mit dem wunderbaren Namen „Weitere Vereinsturniere“ hinzugefügt und die bisherigen Beiträge der Kategorien „Thementurnier“ und „Masters“ dorthin überführt.

Für die kommenden Turniere im Modus Schach960 wurde eine Kategorie mit passendem Namen hinzugefügt.

Um die Schnellschach-960-Vereinsmeisterschaft auswerten zu können, wurde als Basis das Dr. Müller Gedächtnisturnier herangezogen. Für dessen Teilnehmer wurde die interne DWZ-Zahl der Schnellschach-Rangliste als Startwert eingesetzt und die neue DWZ-Zahl dann in die Schach960-Rangliste übernommen.

Schach960, Weitere VereinsturnierePermalink

Comments are closed.