Niederlage im Vierer-Pokal

Leider ist Dormagen aus dem Vierer-Pokal ausgeschieden. Bei den Schachfreunden von Hürth-Berrenrath setzte es eine 1:3 Niederlage. Es war sicherlich mehr drin, aber einige gute Stellungen wurden noch zum Remis „verdaddelt“ oder gingen sogar verloren. So reichten die beiden Remis von Jörn Hörchens an Brett 2 und von Mannschaftskapitän Michael Kemper an Brett 1 nicht aus, um in die nächste Runde einziehen zu können.

Das Ausscheiden ist zwar sicherlich schade, aber der Blick geht auch schon wieder in Richtung der Mannschaftsmeisterschaften, wo am kommenden Wochenende ja schon die nächsten Herausforderungen warten…

Ach ja, beinahe hätte ich vergessen, dass es im Vierer-Pokal zu einer außergewöhnlichen Paarung gekommen ist. Tatsächlich saßen sich am Brett 4 des Wettkampfes die Schachfreunde Heinz Eßer und Heinz Eßer gegenüber. Dieser historische Moment wurde auch fototechnisch dokumentiert. Hier das entsprechende Bild:

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.