Matt-Memory und Jugend-VM

Im gestrigen Kindertraining konnten die Kinder eine Kombination aus dem „altbewährten“ Memoryspiel und dem Schachspiel testen. Beim Matt-Memory mussten zunächst ganz normal zwei passende Memorykartenpäarchen gefunden werden. Konkret bedeutet dies, dass zwei gleiche Figurenstellungen wiederzuerkennen waren. Aber dann hatte die entsprechende Mannschaft noch keinen Punkt gemacht. Vielmehr war noch ein Matt (zunächst ein Einzüger und später ein Zweizüger) zu finden. 60 Sekunden war dabei das jeweilige Zeitlimit. Es war so spannend, dass keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen bleiben konnte, sondern stehend den Aufgaben und Lösungsversuchen entgegenfieberte.

Bei den Jugendlichen stand eine Runde der Jugendvereinsmeisterschaft auf der Agenda. Tatsächlich wurden dann aber sogar schon einige Partien vorgezogen. Hier die Paarungen nebst Ergebnissen:

Toli Kyrmanis – Ingo Labusga 1/2 – 1/2
Josua Falkenau – Martin Blankenheim 0 – 1
Marcus Hausmann – Eren Canpolat 0 – 1
Marcus Hausmann – Marvin Witte 0 – 1
Eren Canpolat – Marvin Witte 0 – 1

Die nächste Runde der Jugend-VM findet bereits kommende Woche statt!

JugendschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.