Marcel Harff war nicht zu schlagen

Marcel Harff SimultanGestern war der designierte IM Marcel Harff (DWZ 2382 / ELO 2420) bei uns zu Gast. Der sympathische, in Dormagen wohnende 28jährige, hatte sich freundlicher Weise als Simultanspieler zur Verfügung gestellt. So traten gestern 13 gestandene Schachspieler gleichzeitig gegen Ihn an. Sogar aus Duisburg von den Schachfreunden Brett vorm Kopp, waren zwei Spieler angereist.

Es traten an, Heinz Eßer, Harald Hiby, Helmut Schott, Ernst Börgener, Dr. Karl Heinz Schauerte, Achim Breuer, Henock Landry Wouatong Nguebdob (Duisburg), Philipp Albrecht (Duisburg), Peter Juntermanns, Horst Kemper, Michael Kemper, Johann Steiz und Heico Hartmann.

Normaler Weise erhält der Simultanspieler immer die weißen Steine um den kleinen Vorteil des Anziehenden zu erhalten, aber Marcel überließ uns sogar die freie Farbwahl. Jetzt könnte man ja meinen das Ganze wäre unfair, ist es aber nicht!

Marcel Harff SimultanMarcel meisterte die Aufgabe souverän und so lichteten sich die Reihen mit der Zeit. Als die letzten beiden Partien noch offen waren, konnte Helmut Schott (2. von oben) durch eine sehr gute Leistung, einen halben Ehrenpunkt mit einem Remis erkämpfen. Bei unserem Turnierleiter Ernst Börgener (oben) fehlten wohl etwas die Nerven, als er Marcel nur noch alleine gegenüber stand und er verlor seine wohl noch remisfähige Partie.

So endete der ungleiche Kampf mit 12,5 zu 0,5 für Marcel und wir gratulieren ihm zu dieser tollen Lehrstunde und sagen Danke! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Marcel, Du kannst Dir 26 gedrückten Daumen für das anstehende Turnier in Holland sicher sein, dass Du beim nächsten Mal, als IM gegen uns antreten kannst! 😉

Hier noch einige Impressionen:

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.