Leider auch keine Punkte in Aachen zu holen

Die Erste Mannschaft konnte leider auch beim Aachener SV nicht punkten.

Besonders ärgerlich war die unnötige Niederlage von Mannschaftskapitän Michael Kemper, der zunächst einen Angriff von Weiß abwehren konnte und dann leider die Gewinnvariante nicht fand.

Am Ende stand es dann 5,2:2,5 für Aachen. Jürgen Wimmer, der wieder eine sehr gute Saison spielt, konnte an Brett 1 gewinnen. Frank Tendick an Brett 2, Thomas Spiekermann an Brett 3 und Jörn Hörchens an Brett 6 konnten jeweils noch ein Remis beisteuern. Am Ende ging der Sieg für Aachen, die am letzten Brett noch einen Spieler mit einer DWZ von über 2100 einsetzen konnten, aber in Ordnung.

Bereits am nächsten Spieltag, dem 29.01.2017 darf sich die Erste wieder mit einer überaus starken Mannschaft messen, nämlich den Schachfreunden von Bonn-Beuel.

1. MannschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.