Knapper Auftaktsieg für die 3. Mannschaft

Am wohl heißesten Spieltag der Saison musste unsere dritte Mannschaft sich auswärts Porz 10 stellen, um ihren ersten Mannschaftskampf in der 1. Kreisklasse West zu bestreiten. Dieser endete mit einem sehr knappen Sieg für uns mit 3,5:2,5 (13:11), was schonmal einen guten Start in die Saison darstellt.

Als Aufsteiger ist man sich natürlich noch nicht sicher, wie man sich in der neuen Klasse schlägt. Dennoch wollen wir genau so weitermachen, wie wir in der 2. Kreisklasse aufgehört haben und weiterkämpfen. Die Hitze an diesem Tag war sicherlich ein Handicap, glücklicherweise hatten unsere Gegner mit gleichen Umständen zu kämpfen und alle Spiele waren bereits nach zwei Stunden beendet.

Den ersten Sieg holte Stephan an Brett 5 ein, indem er gegen seinen jungen Gegner ein Qualitätsopfer in einen Sieg umwandeln konnte.

Mannschaftsführer Marcus musste sich an Brett 4 kurz danach nach Materialverlust geschlagen geben, und es war wieder ausgeglichen.

Mein Gegner an Brett 3 übersah in einer stets ausgeglichenen Abtauschpartie eine Bauerngabel und verlor einen Springer, woraufhin er aufgab.

PJ, der an Brett 6 seinen ersten Mannschaftskampf absolvierte, verlor leider auch nach Materialverlust. Dranbleiben! So hatte Porz 10 erneut ausgeglichen mit 2:2.

Nun hatten Peter (1) und Volker (2) den Ausgang des Mannschaftskampfes in der Hand.

Volker konnte nach einem Qualitätsopfer einen Freibauern auf der 7. Reihe erreichen. Das Umwandlungsfeld wurde jedoch von beiden gegnerischen Türmen und dem weißfeldrigen Läufer gedeckt. Nach geschicktem Einsatz seines Läuferpaares und seines Springers, gelang es ihm schließlich die Umwandlung zur Dame zu vollziehen, und sein Gegner gab nach einigen weiteren Zügen auf.

3 Punkte erreicht, Mannschaftsremis gesichert! Aber ging da noch mehr?

Peters Partie an Brett 1 war sehr ausgeglichen und seinem Gegner gingen die Ideen aus, den Gleichstand zu halten – so einigte man sich auf Remis.

Glückwunsch zum Auftaktsieg! Am 29.10. geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel beim SV Horrem 2, welcher in der ersten Runde mit einer Niederlage startete. Man kann sicher davon ausgehen, nicht mehr bei 32 °C spielen zu müssen. 😉

3. Mannschaft, VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.