Klarer Sieg der Ersten Mannschaft zum Saisonauftakt

Die Erste Mannschaft kam zu einem ungefährdeten 6,5 – 1,5 Sieg gegen die Zweitvertretung der Schachfreunde aus Bergisch-Gladbach. Es war ein Tag der Weißsiege. An Brett 2 gewann Frank Tendick bereits recht früh. Brett 4, besetzt von Mannschaftskapitän Michael Kemper, brachte den zweiten Weißsieg. Stefan Foth konnte an Brett 6 ebenfalls die weißen Farben zum Sieg führen. Auch an Brett 8 konnte Marvin Witte, der einen hervorragenden Ersatzspieler abgab, mit Weiß siegen. Jürgen Wimmer an Brett 1 tanzte dann ein wenig aus der Reihe und landetet den einzigen Schwarzsieg des Mannschaftskampfes. Allerdings darf er so natürlich weitertanzen. Thomas Spiekermann an Brett 3, Horst Wegner an Brett 5 und Jörn Hörchens an Brett 7 komplettierten mit ihren jeweiligen Remisen den Gesamtendstand.

Ein gelungener Auftakt, auf den aufgebaut werden kann. Insbesondere vor dem Hintergrund des völlig missglückten  Saisonstart im vergangenen Jahr, sollte nun mit breiter Brust in die kommenden Aufgaben gestartet werden.

1. MannschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.