Kantersieg gegen Euskirchen 2, mit 7,5-0,5.

Mit einem überragenden Sieg gegen Euskirchen untermauerten wir unsere Ambitionen auf den Bezirksliga-Gesamtsieg. Das möchte ich schon zum jetzigen Zeitpunkt deutlich beim Namen nennen. Ich denke wir sollten nicht Kloppo nachmachen und trotz seines phänomenalen Vorsprungs vor Man City die sichere Meisterschaft von sich weisen. Wir führen zwar nur mit 2 Punkten statt mit 22, aber ich denke, dass man nun eine sehr gute Chance auf den Gesamtsieg hat. Trotz allem nehmen wir jeden Gegner sehr ernst und werden niemanden unterschätzen. Überheblichkeit und Arroganz sind sehr schlechte Eigenschaften, Dormagen wird das nie an den Tag legen, nicht mal ansatzweise daran denken.

Der Mannschaftskampf verlief in der Anfangsphase recht ruhig, ohne besondere Tendenzen. Nach den ersten 2 Stunden zeigten sich jedoch schon an einigen Brettern Vorteile für unser Team, z, B. vor allem beim Sonnyboy an Brett 4. Hier war die Partie auch relativ früh zu unserem Gunsten entschieden, weil der Gegner bereits nach der Eröffnungsphase ein Turmopfer für den Läufer nur auf Kosten der Dame annehmen konnte. Sehr überzeugend.

Grauer Wolf fühlte sich am Anfang der Partie offensichtlich etwas unwohl, was sich in seinem Gesicht widerspiegelte, doch mit der Zeit bekam er die Partie immer besser im Griff und konnte letztlich einen klaren Sieg verbuchen. Kampf ist immer wichtig, hier hat er das mal wieder eindrucksvoll bewiesen.

Unser Brett 1, Night spectre kam sehr gut aus der Eröffnung heraus und konnte seinen Druck immer weiter verstärken, trotz der black pieces. Diesem Druck konnte der Gegner schließlich nicht mehr standhalten und verlor eine Figur. Allerdings sah die Stellung für den Puppeneinsteller sowieso schon nicht mehr gut aus. Klarer Sieg.

Die Bretter 5,6 und 8 sahen auch schon nach vollen Punkten für uns aus, so dass wir nun zu der Captain-Partie kommen können. Nach 3 Nullen in den vergangenen Runden wurde es Zeit etwas zählbares zu generieren. Machen wir es kurz, in einer mit den schwarzen Steinen gespielten Partie konnte der Captain diesmal vollauf überzeugen. Nach einem Läufergewinn im Mittelspiel, in einer schon viel besseren Stellung, wurde die Partie technisch souverän und ruhig nach Hause geschaukelt. 1. Punktgewinn nach 4 Runden.

Wie nicht anders zu erwarten gewannen unsere Bretter 5, 6 und 8 überzeugend und ohne Probleme.

AL Bundy an 5  konnte den Gegner klar überspielen und mit Mehrmaterial zum Gewinn abwickeln, einfach, ungefährdet und mühelos. Es war ein eben ein typischer Al Bundy-Sieg :roll:

Unser Gentlemen an 6 fuhr ebenfalls einen ungefährdeten Sieg ein, es sieht bei ihm fast immer sehr leicht aus, aber man muss das erstmal so abgezockt zum Gewinn führen. Gratulation.

Unser Senior zeigt fast immer sehr überzeugende Partien, vor allem mit Weiß. Er baut Druck auf, greift permanent an und irgendwann ist es dann vorbei für den Gegner. Es ist ein Genuss das zu beobachten, ich bin echt überrascht wie gut ihm das gelingt, vor allem da er nicht mehr 20 ist…  :lol:

Unser Undertaker an Brett 7 hatte eine schwere Partie zu überstehen. Er stand schlechter, kämpfte unermüdlich und konnte schließlich die Partie ins Remis retten. Tolle Verteidigungsleistung, es war echt nicht einfach.Es spricht für seine Einstellung nie zu früh aufzugeben.

Es war eine grandiose Teamleistung, man kann mehr als zufrieden sein. Zum ersten Mal ohne unsere belgischen Freunde und trotzdem so eine Performance.

Nächstes Spiel ist am 08.03.2020 in Hürth. Treffpunkt Vereinsheim in Dormagen.

 

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.