DSAM-Cup: Michael Kemper qualifiziert sich für Leipzig!

An diesem Wochenende fand in Niedernhausen das erste von sieben Qualifikationsturnieren für die Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 2017/2018 statt. Unser Schachverein war mit zwei Spielern der ersten Mannschaft vertreten.

Johann Steiz war in der D-Gruppe (TWZ 1601 – 1750) mit insgesamt 61 Teilnehmern auf Platz 34 gesetzt. Er startete mit einer Niederlage, konnte dann mit drei Siegen nach vorne aufrücken und hätte mit einem weiteren Sieg die Qualifikation für die Finalrunde in Leipzig geschafft. Leider verlor er diese letzte Partie und landete in der Abschlusstabelle mit 3,0 Punkten auf dem 16 Platz. Da sollte auf jeden Fall eine Verbesserung der DWZ drin sein!

In der C-Gruppe (TWZ 1751 – 1900) spielten 45 Teilnehmer. Michael Kemper war auf Platz 11 gesetzt. Mit einem schönen Muster von abwechselnd Sieg und Remis ohne Niederlage erzielte Michael 4 Punkte. Dies bedeutete in der Abschlusstabelle ein Platz auf dem „Treppchen“! Michael Kemper wurde Dritter und qualifizierte sich für das Finale in Leipzig, welches Ende Mai 2018 stattfindet. Wir gratulieren!

Mit Harald Hiby und Achim Breuer haben sich zwei weitere Spieler unseres Vereins für die Qualifikationsturniere in Hamburg bzw. in Köln angemeldet und es sind weiterhin Anmeldungen möglich. Die Prognose der Redaktion: Da geht was für uns!

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.