Dr. Helmut Müller verstorben

drmueller-smallWir trauern um unseren Schachfreund Herrn Dr. Helmut Müller, der nach kurzer schwerer Krankheit in der vorigen Woche verstorben ist.

Herr Dr. Müller  trat 1971 in den Schachverein ein.

Nach seiner Pensionierung wurde er 1998 zum Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übte er auf seine warmherzige und ausgleichende Art bis zum Jahre 2014 aus.

Er engagierte sich sehr für die Jugendarbeit; neben der Tätigkeit im Verein betreute er auch mehrere Schulschachgruppen.

Die Partnerschaft und der Austausch mit den französischen Schachfreunden aus St. André waren ihm eine Herzensangelegenheit.

Nachdem er 2014 nicht mehr für den Vorsitz kandidiert hatte, bewarb er sich – als niemand anderes das Amt ausfüllen wollte – als Turnierleiter und übte diese Funktion bis zum Schluß aus.

Herr Dr. Müller wurde 84 Jahr alt.

Nachtrag:
Die Trauerfeier wird gehalten am Freitag, 25.11.2016, um 9:30 Uhr in der Christuskirche in Dormagen, Ostpreußenallee.
Anschließend findet die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof in Dormagen-Hackenbroich statt.
 

 

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.