Die nächste Runde des Thementurniers steht an

In der nächsten Woche steht die nächste Runde des Thementurniers zu dem Albins-Gegengambit an.

Dies gibt mir die Gelegenheit mal ein gerade frisch installiertes Plugin zu testen, mit dem man Schach-Partien direkt auf unserer Internetseite nachspielen kann. Hierzu muss man lediglich an der gewünschten Stelle auf einen beliebigen Zug klicken.

Die Partie, die ich ausgesucht habe, wurde vor wenigen Wochen erst gespielt. Sie zeigt, wie wild dieses Gambit sein kann. Nachdem der gut 350 ELO-Punkte bessere Weißspieler einige gute Möglichkeiten ausgelassen hatte, konnte der Schwarzspieler die Initiative übernehmen und behalten. Die Schlussstellung war klar vorteilhaft für ihn. Warum er diese Remis gegeben hat, ist nicht überliefert…

ThementurnierPermalink

Comments are closed.