Die Aufsteiger!

Wie schon an gleicher Stelle berichtet ist unsere 2. Mannschaft doch noch mit einem Sieg am letzten Spieltag, begünstigt durch ein Remis des stärksten Konkurrenten um Platz 2, den Bergischen Schachfreunden, aufgestiegen. Dabei war die Vorentscheidung um Platz zwei fast schon am ersten Spieltag gefallen, da wir gegen eben diese Mannschaft mit einem Unentschieden starteten! Leider waren wir nur mit fünf Mann angereist und vor dem letzten Spieltag punktgleich so dass die Berliner Wertung zum Zuge gekommen wäre. Hierbei hätten wir dann aber den kürzeren gezogen. Das Unentschieden unseres Gegners am letzten Spieltag hat uns dann wieder auf den entscheidenden zweiten Platz gebracht!

Deshalb wollen wir hier dann auch dem erfolgreichen Team ganz herzlich gratulieren. Mit nur einer Niederlage (gegen den Tabellenführer), fünf Siegen und einem Unentscheiden kann die Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. Insgesamt wurden nämlich nur zwei Partien am Brett verloren und dreimal kampflos. Weiter geht’s mit der 1. Kreisklasse in der nächsten Saison!

Die Aufstiegsmannschaft
hinten: Gottfried Eschweiler, Dr. Helmut Müller, Horst Kemper, Achim Breuer, Josua Falkenau
vorne: Volker Barth, Wolfgang Janssen
es fehlen: Bernhard Nerowski, Karl Schuster
Die Aufsteiger

2. MannschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.