7. Runde Schnellschach-VM: Endstand Jahreswertung

Mit großer Anspannung erwartete Jürgen Wimmer die Veröffentlichung der Ergebnisse der letzten Runde der Schnellschach-VM. Nachdem er selbst mit einer frischen Bindehaut-Entzündung nicht antreten konnte, hätte ihm Frank Tendick mit einem Tages-Sieg den Titel auf der Zielgeraden noch abjagen können. Da Frank Tendick gar nicht erst spielte, bedeutete dies:

Jürgen Wimmer ist Schnellschach-Vereinsmeister 2016.

Durch seinen zweiten Platz in der letzten Runde sicherte sich Harald Hiby den dritten Platz und die virtuelle Bronze-Medaille.

schnellschach-rangliste-7

Die ersten 8 Spieler der Jahreswertung sind für das Schnellschach-Pokalturnier qualifiziert. Neben 5 Spielern der ersten Mannschaft sind mit Harald Hiby, Volker Barth und Achim Breuer auch 3 Spieler der zweiten Mannschaft dabei.

SchnellschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.