5. Runde Blitz-VM: Tabellen und Highlights

Mit beachtlichen 10 Spielern in der 5. Runde der Blitz-VM durfte diesmal nur einrundig gespielt werden.

Nach langer Pause war Dr. Karlheinz Schauerte wieder am Start. Mit einem starken Performancegewinn von 71 Punkten war er auch der Spieler des Tages und landete am Ende des Tages auf Platz 5. Nur einen Platz dahinter und einem Plus von 22 Ratingpunkten beendete der zweite Neueinsteiger, Ernst-Albrecht Börgener sein erstes Blitzturnier der diesjähriger Serie.

Es bleibt noch die Freude, die Turniersieger nennen zu dürfen. 
3. wurde Frank Tendick mit 6,5 Punkten (Vielen Dank auch für die Turnierleitung.)
2. wurde Stefan Foth mit 7,0 Punkten
1. wurde Jürgen Wimmer mit 8,5 Punkten aus 9 Partien

In der Jahreswertung haben sich mittlerweile zwei Spieler an der Spitze abgesetzt. Stefan Foth könnte sogar noch zu Jürgen Wimmer aufschließen, wenn er die beiden restlichen Turniere gewinnen sollte, ohne das ein weiterer Spieler punktgleich wäre. Die besten Aussichten auf den dritten Platz hat Harald Hiby, der regelmäßig hoch punktet.

BlitzschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.