3. Mannschaft feiert knappen Sieg!

Am heutigen Sonntag konnten wir erneut einen Sieg einholen. Es ging zuhause gegen den Tabellenvierten in Form des Brühler SK 9. Beide Teams konnten mit vollständig antreten, wobei bei unserem Gegner ein paar Stammspieler fehlten. Wir traten mit unveränderter Aufstellung gegenüber unserem letzten Spiel an. Die Aufstellung lautete Volker an 1, Linus an 2, Heinz an 3, Toli an 4, ich an 5 und Stephan an Brett 6.

 

Trotz der bereits angesprochenen fehlenden Stammspieler auf der Brühler Seite, sollten sie uns doch das Leben gehörig schwer machen am heutigen Sonntag. Weiterhin war uns klar, dass wir unbedingt einen Sieg b rauchen, wenn wir am Ende der Saison von einem der oberen beiden Plätze grüßen wollen.

Leider startete der Mannschaftskampf denkbar schlecht für uns, als wir nach knapp einer Stunde in Rückstand gerieten. Heinz musste sich nach Eröffnungsfehler zeitnah seinem Gegenüber geschlagen geben.

Keine 5 Minuten später brachte Linus in sehr überlegender Stellung seinen Gegner zur Aufgabe – Ausgleich.

Es ging munter weiter, denn nach wenigen Minuten und zuvor langer Bedenkzeit, konnte Stephan in schlechterer Stellung, seinem Gegner durch eín Dauerschach ein Remis abtrotzen und bleibt dadurch weiterhin ungeschlagen in dieser Saison!

Erneut nach wenigen Minuten mussten wir einen erneuten Rückschlag hinnehmen, indem Volker ein Matt in zwei Zügen seiner Gegnerin übersah und somit die Partie verlor.

Damit war klar: Toli und ich mussten unsere Partien gewinnen um den Mannschaftssieg einzufahren.

Bei Toli sah es zu diesem Zeitpunkt wesentlich besser aus als bei mir. Er konnte einen Materialmehrwert in Form von 3 Bauern sein Eigen nennen. Bei mir war es mal ein Mehrbauer und mal Materialgleichstand, bei stets leicht besserer Stellung.

Um 14 Uhr und 2 weiteren verlorenen Bauern, hatte Tolis Gegner ein Einsehen und gab auf.

Ich hatte währenddessen ein Turm- und Bauernendspiel. Jeweils ein Turm auf beiden Seiten, jedoch konnte ich mit meinen beiden Bauern entscheidende Felder gut machen und mein Gegner gab auf.

 

Somit konnten wir einen Heimsieg gegen den Brühler SK 9 einfahren in Höhe von 3,5 : 2,5 (13:11).

Unser nächstes Spiel findet am 02.04.23 gegen den Tabellenletzten SG Niederkassel 4 statt.

Die Tabellensituation ist denkbar eng. Bergheim, Kerpen und wir haben jeweils 9 MP, allerdings hat Bergheim 75 BP, Kerpen 70 und wir „nur“ 69. Das würde, Stand jetzt, nicht für den Aufstieg reichen. Daraus ergibt sich quasi die Pflicht eines Kantersieges am nächsten Spieltag. Zeitgleich spielen Kerpen und Bergheim gegeneinander und nehmen sich die gegenseitig die Punkte weg. Am letzten Spieltag kommt es dann zum vermutlich alles entscheidenden Aufstiegs-Showdown zuhause gegen Bergheim. Man darf und sollte gespannt sein.

3. Mannschaft, VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.