2. Runde Vereinsmeisterschaft

Ergebnisse der 2. Runde der Vereinsmeisterschaft :

Dahm-Kemper : 0-1

Falkenau-Foth : 0-1

Hörchens-Tendick : 1/2-1/2

Barth- Juntermanns : 1-0

Witte : spielfrei

In der 2. Runde gab es einen spannenden Wettkampf zwischen Bernd Dahm und Michael Kemper. Bernd Dahm spielt ja immer agressiv auf Sieg, was oft zu verwickelten Stellungen mit  vielen Kombinationen führt, die dann meist zum Vorteil für Ihn ausfallen. Auch diesmal gab es einen gefährlichen Angriff, der aber von Michael Kemper gut abgewehrt werden konnte. Eine feine Springerfesselung führte dann zu dem Verlust einer Leichtfigur von Bernd Dahm. Die Partie war zwar noch nicht endgültig gewonnen für Michael, aber durch logische Züge, die immer eine Drohung aufstellten und gleichzeitig die Verteidigung stärkten, konnte der Sieg erzwungen werden. Herzliche Glückwunsch. Diese Partie könnte man eventuell auch beim Schachtrainung vorführen.

Schachfreund Jörn Hörchens und Frank Tendick spielten auf etwa gleichen Niveau, das Spiel endete remis.

Herr Barth bestätigte in seinem Kampf gegen Herrn Peter Juntermanns seine aufsteigende Leistungskurve. Trotz heftiger Gegenwehr von Herrn Juntermanns konnte er einen Sieg verbuchen.

Jusua Falkenau spielt ja immer in einem individuellen, agressiven, riskanten Stil, der oft von Erfolg gekrönt ist. Unser Routinier Stefan Foth konnte sehr schnell die Schwachstellen dieser Spielweise ausnützen und die Partie gewinnen.

VereinsmeisterschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.