2. Runde Blitz-VM: Highlights und Tabellen

Gestern wurde die zweite Runde der Blitz-Vereinsmeisterschaft gespielt.

Die nachfolgende Liste geht kurz auf die Highlights ein:

  • Stefan Foth spielte ein Superturnier, gewann alle Partien und holte sich souverän den 1. Platz
  • Jürgen Wimmer hatte diesmal doch einige wacklige Partien dabei. Es reichte dennoch zum 2. Platz
  • Verdienter Dritter wurde Helmut Schott. War das der Beginn einer innigen Beziehung zum Blitzschach?
  • Bezogen auf die Turnierleistung lagen Stefan Foth (+71 DWZ-Punkte) und Helmut Schott (+70) eng beisammen. Deutlich verbessern konnte sich Achim Breuer (+37).

Natürlich sind nach zwei von sieben zu spielenden Runden und fünf Ergebnissen, die in die Wertung kommen, noch keine Entscheidungen in der Jahreswertung gefallen. Hier kann jeder sein Punktekonto noch deutlich verbessern.

Laut aktueller Planung findet die 3. Runde der Blitz-VM am 23.03.17 statt.

BlitzschachPermalink

Kommentare sind geschlossen.