2. Mannschaft nach dem 6. Wettkampf immer noch auf Platz 1 der Tabelle der Bezirksklasse West

Beim 6. Wettkampf am 22.3.2015 konnte die 2. Mannschaft nach einem 5 1/2 zu 2 1/2 Sieg gegen den Brühler SK 5 ihre Spitzenposition halten. Da 3 Spieler des Brühler SK erst um 11 Uhr 45 erschienen und die Wartezeit von 30 Minuten um 15 Minuten überschritten war, bestand ich entsprechend den Regeln auf Verlust dieser Partien, was mir seitens eines Spielers des Brühler SK wüste Beschimpfungen wegen mangelnder Fairness etc. einbrachte. Als Mannschaftsführer muss ich mich aber regelkonform im Sinne der Mannschaft einsetzen. Ich glaube auch, dass es eher unfair ist, jemanden zu beschimpfen, der sich an die Regeln hält. Peter Juntermann konnte dann sehr schnell remisieren, da er seinen kranken Vater im Krankenhaus besuchen musste. Den Mannschaftssieg erzielt in kurzer Zeit unser ältester Senior Dr. Karlheinz Schauerte durch ein schönes Matt. Einen weiteren Punkt holte sich Horst Kemper in gewohnter ruhiger routinierter Manier. Damit ergab sich das Endergebnis von 5,5 zu 2,5 Punkten.
Die 2. Mannschaft steht mit 11 Mannschaftspunkten und 32 Brettpunkten an erster Stelle, gefolgt von der SG Portz 10 Mannschaftspunkten und 31,5 Brettpunkten.( Gegen Porz hatten wir gewonnen )
Auf dem 3. Platz steht Hürth-Berrenrath ( gegen die wir noch spielen müssen ) mit 10 Mannschaftspunkten und 31,5 Brettpunkten. Es wird für uns nicht leicht werden, bei diesem engen Feld den 1. Platz zu behalten, aber wir werden unser bestes geben. Hürth-Berrenrath muss noch gegen Porz 6 spielen. Wir müssen dann noch gegen Rodenkirchen spielen, die auf dem 4. Platz mit 7 Mannschaftspunkten und 28 Brettpunkten stehen.

2. MannschaftPermalink

Kommentare sind geschlossen.