1. Warm-Up Turnier ein Erfolg

In Vorbereitung für unser erstes offizielles Online-Turnier am 07.01.2021 fand vergangenen Mittwoch ein kleines Trainings-Turnier (neudeutsch: Warm-Up-Turnier) statt um der Turnierleitung und den Spielern die Gelegenheit zu geben, sich mit den Funktionen und der Bedienung auf der Webseite von Lichess.org vertraut zu machen.

Für mich als Turnierleiter – oder wie es bei Lichess heißt: als Teamleader – war es herrlich einfach! Nachdem das Turnier im Vorfeld einen Namen bekommen hatte und die übrigen Spielbedingungen festgelegt waren, brauchte ich am Spielabend überhaupt nichts mehr tun. Das Turnier startete automatisch und die Spielpaarungen wurden ebenfalls automatisch erstellt.

Von einem der sechs Teilnehmer hatte ich am Rande mitbekommen, dass er kurzzeitig Probleme hatte, seine Figuren auf dem Computermonitor zu sehen. 

Für die ersten drei Sieger gab es auch (virtuelle) Pokale.

Die Partien könnt Ihr hier herunterladen: 1. Warm-Up Turnier 20201230.pgn.

Für Morgen, den 03.01.21, ist um 14 Uhr ein weiteres Warm-Up Turnier geplant. Die Bedenkzeit beträgt wieder 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug. Es würde mich freuen, wenn sich einige von Euch noch anmelden würden.

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.