1. Online-Vereins-Turnier lockte viele Teilnehmer

Vergangenen Donnerstag fand zur üblichen Vereinsabendzeit das erste offizielle Vereins-Online-Turnier statt.

Nachdem zuvor schon zwei Online-Trainingsturniere  abgehalten wurden, trafen sich diesmal 15 Teilnehmer in unserem virtuellen Vereinshaus auf der Internet-Schachplattform Lichess. 

Für den Small-Talk zu Beginn des Vereinsabends wurde die Chat-Funktion rege genutzt. Dann ging es auch schon los, die erste Runde wurde automatisch ausgelost und gestartet. Wenn ich richtig mitgezählt habe, meldeten zwei Spieler schnell, dass sie nicht alle Figuren auf dem Brett sehen konnten. Nach einer Aktualisierung des Browserfensters war dann wieder alles gut und die nächsten Runden verliefen aus technischer Sicht einwandfrei.

Nach 7 Runden Schweitzer System mit einer Bedenkzeit von 5 Minuten plus 3 Sekunden für jeden ausgeführten Zug standen die Sieger fest.

Die komplette Rangliste kann der nachfolgenden Tabelle entnommen werden.

Die Partien finden sich hier: 1-online-vereins-turnier

VereinslebenPermalink

Kommentare sind geschlossen.